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Inhaltsverzeichnis
Die wichtigsten Erkenntnisse
- Frauen aus sexuellen Minderheiten (SMW) müssen bei der Behandlung ihrer Alkoholkonsumstörung (AUD) zusätzliche Hindernisse überwinden.
- Wenn SMW jünger sind, ethnisch diskriminiert sind und ein geringeres Einkommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auf Hindernisse bei der Nutzung von Diensten zur Reduzierung ihres Alkoholkonsums stoßen.
- Diese Erkenntnisse erfordern stärkere Behandlungsangebote, um den problematischen Alkoholkonsum unter SMW anzugehen.
Eine kürzlich in „ Alcoholism: Clinical &; Experimental Research“ veröffentlichte Studie ergab, dass Frauen sexueller Minderheiten – lesbische und bisexuelle – (SMW) mit erheblichen Hindernissen konfrontiert sind, wenn es darum geht, problematischen Alkoholkonsum anzusprechen.1
Die Forscher fanden heraus, dass 43 % der Frauen aus sexuellen Minderheiten von starken Alkoholexzessen im vergangenen Jahr berichteten, während 10 % die Kriterien für Alkoholabhängigkeit erfüllten und 22 % angaben, dass sie ihren Alkoholkonsum in letzter Zeit reduzieren
Angesichts der Herausforderung, bei einer Alkoholsucht Hilfe zu suchen , bedarf es größerer Anstrengungen, um eine angemessene Behandlung für Frauen zu unterstützen, die sexuellen Minderheiten angehören.
Die Forschung verstehen
als bisexuell bezeichneten. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Alkoholabhängigkeit je nach Alter und Rasse/Ethnie variierte, nicht jedoch je nach sexueller Identität oder Einkommen.1
Jüngere Frauen berichteten häufiger als ältere Frauen von starken Alkoholexzessen und alkoholbedingten Folgen, während schwarze und lateinamerikanische Frauen häufiger als weiße Frauen von starken Alkoholexzessen berichteten und die Kriterien für Alkoholabhängigkeit
Schwarze Frauen waren mehr als doppelt so häufig wie weiße Frauen motiviert, ihren Alkoholkonsum einzuschränken, und nahmen häufiger als weiße Frauen eine Behandlung in Anspruch, waren jedoch mit der Bereitstellung der unzufriedener.1
Negative Bewältigungsfähigkeiten für Stress
Deidra Thompson, DNP, FNP-C, PMHNP-BC , Dozentin im MSN Psychiatric-Mental Health Nurse Practitioner -Programm der Walden University, sagt: „Frauen aus sexuellen Minderheiten (SMW), insbesondere farbige, junge Frauen mit geringem Einkommen, stehen bei der Behandlung ihrer Alkoholkonsumstörung (AUD) vor erheblichen Hindernissen und sind häufig unzufrieden mit der Behandlung, wenn sie Hilfe suchen.“
Thompson erklärt: „Lesbische und bisexuelle Frauen sind einem höheren Risiko für AUD ausgesetzt, und es bedarf weiterer Forschung, um die Faktoren zu bestimmen, die das erhöhte Risiko für diese Bevölkerungsgruppe direkt beeinflussen. Es wäre auch von Vorteil, Interventionen zu entwickeln, die das Engagement von SMW bei der AUD-Behandlung erhöhen und die Ergebnisse verbessern.“
Es gibt noch andere Faktoren, die das Risiko für AUD erhöhen können. Thompson nennt die Familiengeschichte, soziale Einflüsse und psychologische Faktoren wie eine psychische Erkrankung oder ein Trauma in der Vergangenheit. „Alkohol wird manchmal auch als negativer Bewältigungsmechanismus gegen Stress eingesetzt“, sagt sie.
Deidra Thompson, DNP, FNP-C, PMHNP-BC
Im Gesundheitswesen sollte es keinen Platz für Diskriminierung geben. Anbieter sollten sich über kulturelle Kompetenz informieren und bei der Beurteilung und Behandlung von Patienten Voreingenommenheit und Diskriminierung vermeiden.
Thompson betont: „Leider sind diskriminierende Praktiken seit Jahrzehnten ein Problem im Gesundheitswesen. Menschen werden manchmal aufgrund ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihrer sexuellen Identität und ihres Alters diskriminiert. Diskriminierung führt zu Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung.“
Der mit Diskriminierung verbundene Stress kann das Risiko erhöhen. Thompson weist darauf hin, dass er bei bereits gefährdeten Personen Krankheiten verschlimmern kann. „Er kann auch dazu führen, dass Menschen aus Angst vor Diskriminierung und schlechter Behandlung keine medizinische Versorgung in Anspruch nehmen“, sagt sie.
Thompson erklärt: „Im Gesundheitswesen sollte es keinen Platz für Diskriminierung geben. Anbieter sollten sich über kulturelle Kompetenz informieren und bei der Beurteilung und Behandlung von Patienten Voreingenommenheit und Diskriminierung vermeiden.“
Intersektionales Verständnis erforderlich
Kiana Shelton, LCSW , Sozialarbeiterin bei Mindpath Health , sagt: „Die Leser sollten einen neuen Respekt für … Selbstbestimmung und motivierte Individuen mitnehmen, unabhängig von Alter, Sexualität, Rasse oder sozioökonomischem Status. Hilfesuchendes Verhalten hat … Macht, wenn wir über Veränderungen nachdenken.“
Shelton betont, wie diese Veröffentlichung zum Bedarf an Intersektionalität in Bezug auf die LGBTQ+-Community passt, da schwarze Frauen sexueller Minderheiten vor größeren Herausforderungen standen. „Es müssen noch mehr LGBTQ+-bezogene Studien durchgeführt werden, um besser zu verstehen, wie wir dieser Minderheitsgemeinschaft helfen können“, sagt sie.
Da die Studie geografisch begrenzt war, weist Shelton darauf hin, dass mehr Forschung darüber nötig sei, wie sich die Rasse sowie die sexuelle und geschlechtliche Identität einer Person auf deren Trinkverhalten als Bewältigungsmechanismus auswirken könnten.
Kiana Shelton, LCSW
Es bedarf noch mehr LGBTQ+-bezogener Studien, um besser zu verstehen, wie wir dieser Minderheitengemeinschaft helfen können.
Shelton erklärt: „Intersektionalität ist real und wir sehen, dass sie sich in jedem Aspekt des Lebens auswirkt. Es ist wichtig für uns, die Art und Weise, in der sich mehrere Identitäten einer Person überschneiden, nie zu ignorieren.“
Rasse, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität/-ausdruck und sozioökonomischer Status sind nur einige Beispiele, die Shelton hervorhebt, um zu verdeutlichen, wie sie sich auf den Zugang zu einer Behandlung, die Qualität dieser Versorgung und die Entscheidung der Patienten, in Behandlung zu bleiben, auswirken können.
Als LGBTQ-befürwortende Therapeutin weist Shelton darauf hin, wie wichtig es ist, sich seines Arbeitsumfelds und seiner Sprache bewusst zu sein. „Als Anbieter können wir viel darüber sagen, wer wir sind, bevor wir überhaupt ein Wort sagen, und dies kann einen großen Einfluss auf die weitere Behandlung haben“, sagt sie.
Gleichberechtigter Zugang zur Gesundheitsversorgung ist ungewiss
Der Psychotherapeut von Mindpath Health , Taish Malone, PhD, LPC-S , sagt: „Obwohl sich dieser Artikel auf die Alkoholbehandlung konzentriert, sollten die Leser verstehen, dass die Ergebnisse auf ein größeres, viel schwerwiegenderes Problem hinweisen, das sich auf mehrere Bereiche der Verfügbarkeit von Hilfe zur Verbesserung der Situation bestimmter Bevölkerungsgruppen auswirkt.“
Die „Wir“- und „Sie“-Mentalität, die Amerikas Unterwelt plagt, ist laut Malone deutlicher zu spüren und führt dazu, dass viele Menschen Rechte, Gerechtigkeit und Gleichheit in Frage stellen. „Dieser Artikel muss genutzt werden, um zu verstehen, dass die Erwartung einer gerechten Versorgung heute ungewiss ist“, sagt sie.
Malone erläutert: „Zu viele Menschen erhalten überproportional wenig Unterstützung und/oder sind nicht vertreten. Sie müssen möglicherweise dafür sorgen, dass sie für sich selbst eintreten und sich ihrer selbst bewusst sind und sich nicht davon abhalten lassen, erfolgreich zu sein, auch wenn manche Menschen ein falsches Bild von der Menschlichkeit vermitteln.“
Taish Malone, PhD, LPC-S
Niemand darf ausgegrenzt werden und niemand darf die beste Versorgung, die allen Einwohnern unseres Landes zustehen sollte, damit es seinem Anspruch, großartig zu sein, zweifelsohne gerecht werden kann, nicht verweigert werden.
Die LGBTQ+-Bevölkerung weist eine signifikant hohe Rate an psychischen Gesundheitsproblemen auf, da Malone die Auswirkungen von Minderheitenstress auf die LGBTQ+-Bevölkerung feststellt. „Die normalisierte Herabwürdigung dieser Subpopulationen macht sie anfällig für übermäßigen Stress und damit anfälliger für sowohl psychische als auch physische Symptome“, sagt sie.
Malone erklärt, dass derartige Forschungsergebnisse die Notwendigkeit vielfältigerer Behandlungsangebote unterstreichen. “Niemand sollte ausgegrenzt oder von der besten Versorgung ausgeschlossen werden, die allen Einwohnern unseres Landes zustehen sollte, damit es seinem Anspruch, großartig zu sein, zweifellos gerecht werden kann”, sagt sie.
Malone betont, dass wir als Gesundheitsdienstleister ethischen Grundsätzen verpflichtet sein müssen, um „keinen Schaden anzurichten“ und allen zu helfen, sie zu verstehen, zu erreichen und ihnen zu helfen.
Erlebte Queerness hilft
Die Therapeutin von Mindpath Health , Brandi Garza, LPC , sagt: „Dieser Artikel verwendet Daten aus den Jahren 2010 bis 2012. Das Urteil des Obersten Gerichtshofs zur Ehegleichheit erging erst 2015, und seitdem gab es massive Veränderungen in der visuellen Akzeptanz von LGBTQI+, einschließlich der Untergruppe der Frauen sexueller Minderheiten, die im Fokus dieser Studie steht.“
Garza hebt hervor: „Die Studie stellte fest, dass jüngere Frauen, Frauen mit geringerem Einkommen und Frauen mit dunkler Hautfarbe bei der Suche nach einer Behandlung mit noch größeren Hindernissen konfrontiert sind. Diese Untergruppen sind bei vielen psychischen Problemen anfälliger und daher ist es aufgrund des geringeren kulturellen Bewusstseins und der geringeren Konzentration auf SMW auch schwieriger, eine Behandlung zu erhalten.“
Einer der wichtigsten Aspekte der therapeutischen Beziehung ist laut Garza die Selbstauskunft. „Für Unternehmen ist es wichtig, nicht nur Therapeuten, Berater, technische Assistenten und Ärzte einzustellen, die sich im Spektrum der Sexualität und des Geschlechts befinden, sondern wir müssen sie auch dazu ermutigen, so offen zu leben, wie sie es für angemessen halten“, sagt sie.
Brandi Garza, LPC
Für Unternehmen ist es wichtig, nicht nur Therapeuten, Berater, technische Assistenten und Ärzte einzustellen, die sich im gesellschaftlichen und geschlechtlichen Spektrum befinden, sondern wir müssen sie auch dazu ermutigen, ihr Leben so offen zu leben, wie sie es für angemessen halten.
Garza betont: „Auf diese Weise werden sich mehr Patienten einer Behandlung zuwenden, weil sie wissen, dass sie sich in ähnlicher Gesellschaft befinden und ähnliche Schicksalsschläge erleiden wie sie selbst.“
Garza arbeitet seit 15 Jahren in der Suchtbehandlung und -rehabilitation und weiß, dass es keinen Menschen gibt, der leicht den Weg zur Abstinenz findet.
Garza erläutert, dass es bei der Arbeit mit Randgruppen zu enormen Machtunterschieden kommen kann. Sie plädiert für integrativere Behandlungseinrichtungen, die finanzielle Hilfe und eine größere Vielfalt des Personals anbieten, das die Bevölkerung widerspiegelt, die sie betreuen.
Was das für Sie bedeutet
Wie diese Studie zeigt, stehen Frauen aus sexuellen Minderheiten bei der Behandlung ihres problematischen Alkoholkonsums möglicherweise größeren Hürden gegenüber. Dies ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, das mehr Aufmerksamkeit verdient, um gerechte Behandlungsergebnisse für lesbische und bisexuelle Frauen zu fördern, die eine Behandlung benötigen.